About

Insgesamt arbeiten über 140 festangestellte Mitarbeiter weltweit für Opta. In Deutschland agiert Opta von Unterföhring bei München mit ca. 25 festen Mitarbeitern für die Kunden. Dazu unterstützen uns Redakteure in allen “Bundesliga-Städten” in Deutschland.

Das Management Team

Dirk Ifsen und Florian Diederichsen sind als Vorstand der Opta Sport Daten AG für die deutschen Kunden zuständig.

Per Langenfeld

Seit Mai 2010 verantwortet Per Langenfeld die Tätigkeit von Opta in Deutschland. Zuvor war er u.a. als Projektleiter für verschiedene Sport-Webseiten  tätig und verantwortete später als Retail Director bei Expedia die Webseiten der Länder Deutschland, Italien, Frankreich und England.

Markus Milhorn

Neben seiner Tätigkeit als Vorstand der deutschen Niederlassung zeigt sich Markus Milhorn auch als COO der Opta Gruppe für das gesamte operative Geschäft verantwortlich. Er bringt dabei seine Erfahrung aus zwanzig Jahren Datenerfassung und -verarbeitung  aus seinen bisherigen Tätigkeiten, u.a. als CTO bei imp und Geschäftsführer der FairPlay Sportproduktion ein.

Optasports hat es sich zur Mission gemacht, weltweite Ereignisse aus einer objektiven Perspektive heraus zu betrachten und neutral über die aktuellen Geschehnisse zu berichten. 

Somit erhoffen wir uns eine möglich vollumfängliche Aufklärung der Bevölkerung und wollen unseren Teil zur eine möglichst differenzierte Meinungsbildung der Allgemeinheit beitragen. 

 

Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen zu unserem Auftritt oder zu unseren Inhalten haben, so stehe wir euch über das Kontaktformular oder die im Footer angegebene E-Mail Adresse jederzeit gerne zur Verfügung. 

 

Wir hoffen, ihr verbringt eine informative und lehrreiche Zeit auf dieser Webseite!